Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Menschen im Pfarramt


Quelle: Tamara Burk
Dr. Irene Leicht

ist seit dem 1.2.2017 die Pfarrerin in der Gemeinde. Sie hat in Freiburg, Rom und Bonn Theologie studiert. Zusätzlich hat sich eine Ausbildung gemacht als Gestalttherapeutin (HPsych). Promoviert wurde sie im Bereich der Mystikforschung. Bevor sie Pfarrerin an der Stadtkirche wurde, hat sie als Assistentin an der Universität gearbeitet sowie in der Erwachsenenbildung, in der Citykirchen-Arbeit und in einer Seniorenresidenz in Freiburg.
Email: irene[dot]leicht[at]kbz[dot]ekiba[dot]de

  
 


Quelle: Tamara Burk
Rüdiger Schulze

ist Dekan im Kirchenbezirk Emmendingen. In dieser Funktion ist er einmal im Monat für die Feier des Gottesdienstes in der Stadtkirche zuständig und die damit evtl. verbundenen Kasualien. Bevor er nach Emmendingen kam, war er Gemeindepfarrer im Saarland und in Bötzingen.
Email: ruediger[dot]schulze[at]kbz[dot]ekiba[dot]de
 

 

   

 

 

Quelle: Tamara Burk
Gabriele Iaconianni

ist die Pfarramtssekretärin. Bei ihr gehen die Anmeldungen ein für Taufen, Hochzeiten und andere Anliegen. Sie kümmert sich außerdem um die Buchführung, stellt Spendenbescheinigungen aus und ist die Ansprechperson im Pfarrbüro.

 

 

 

 

Horst und Erna Roth

sind für den Kirchendienst und Hausmeisterarbeiten zuständig. Über ein sehr kleines Deputat hinaus engagieren sie sich ehrenamtlich für die Gebäude und Flächen, die zur Stadtkirchengemeinde gehören. 
 
 
Stadtkirchengemeinde Emmendingen
Quelle: Irene Leicht

Evangelisches Pfarrbüro
Schlossplatz 3
79312 Emmendingen
Telefon: 07641 8704
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 10-12 Uhr
Donnerstag: 16-18 Uhr
Freitag: 10-12 Uhr

zurück     Drucken     per Mail versenden